Die besten Cocktails, Longdrinks und Mixed Drinks

[Home] [Rezepte] [Zutaten] [Tips & Tricks] [Bücher, Musik] [Service] [Fingerfood]

[Home]

[Bezugsquellen]

[Geschichte]

[Alkohol]

[Promille]

[Kater]

[Zitate]

[Rezepte]

[Disclaimer]

[Kontakt] [Bezugsquellen] [Fragen (FAQ)] [Links] [Banner]

Kontakt

Falls jemand mal in der Gegend von Tübingen ist und mich persönlich kennenlernen will, einfach vorher eine E-Mail an hth at perfectdrinks punkt de schreiben und dann auf 'nen Drink vorbeischauen :-).
Auch sonst freue ich mich über fast jede E-Mail. :-)

Bezugsquellen

Dieser Abschnitt enthält externe Links: bitte Disclaimer lesen!

Zutaten

Sehr gute Erfahrungen habe ich privat mit Weinquelle Lühmann und tax-low gemacht. Bei der Weinquelle Lühmann gibt es sogar die meisten der ausgefallenen Zutaten wie Midori oder weißen Rohrzucker.


 

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Fragen allgemein
Für die meisten Fragen finden sich die Antworten bereits auf einer der vielen anderen Seiten ;-)
Warum gibt es keine Updates mehr?
Momentan haben wir aus beruflichen und privaten Gründen keine Zeit, an den Seiten weiter zu arbeiten. Vielleicht sieht das bis Ende des Jahres wieder anders aus. Es ist jedenfalls geplant.
Kann man die Domain kaufen?
Nein. Wie gesagt, wollen wir die Arbeit an den Seiten bald wieder aufnehmen. Da müsste schon ein extrem gutes Angebot kommen. :-)
Gibt es eine Suchfunktion?
Leider nein. Aus Kostengründen wurde ein Provider-Paket gewählt, das keine Suche erlaubt.
Das Rezept für Drink XYZ fehlt.
Wenn es in keiner der vier Kategorien (perfect, specials, alkoholfrei oder sonstige) enthalten ist, kann das verschiedene Gründe haben. Entweder haben wir den Drink schon getestet und er ist durchgefallen, oder er steht bereits in der Liste der zu testenden Drinks und war noch nicht an der Reihe, oder das Rezept fehlt tatsächlich in unserer Liste. Wir nehmen jederzeit Vorschläge an - einfach eine e-mail senden.
Drink XYZ schmeckt mir nicht.
Das kann man nie ganz ausschließen. Unser Team ist aber sehr inhomogen zusammengesetzt und wenn ein Rezept Zustimmung gefunden hat, kann man eigentlich davon ausgehen, daß es auch sonst den meisten Leuten schmeckt. Vorraussetzung ist aber, daß man sich an das Rezept hält (siehe nächste Frage :-).
Ich habe mich ganz genau an das Rezept gehalten und trotzdem schmeckt es nicht.
Meistens stellt sich das "ganz genau" im Nachinein als "ungefähr" heraus. Sei es, daß doch eine andere Marke verwendet wurde, oder Limettensaft im Glas, statt frischem, oder Preiselbeersaft aus dem Reformhaus statt Cranberrysaft von Ocean Spray oder anderes Eis verwendet wurde, oder was auch immer. Den Möglichkeiten sind da keine Grenzen gesetzt. Wenn man tatsächlich alles genau befolgt hat, ist's wohl leider einer der wenigen Ausnahmefälle. Meistens mixt man dann ja aber nicht nur für sich selbst, sondern für mehrere und da wird's den meisten dann doch schmecken :-). Kritisch sind manchmal auch die verwendeten Säfte. Bei Orangensaft beispielsweise gibt es riesige Unterschiede, was Süße und Säure angeht. Da hilft nur ausprobieren. Bei manchen Drinks steht auch sowas wie "eigenwillig" oder "eigenartig" dabei. Das bedeutet dann, daß die Gefahr höher ist, daß manche den Drink nicht mögen.
Was bedeutet BL in den Rezepten.
BL steht für Barlöffel. Das ist Das ist im Prinzip ein Teelöffel mit langem Stiel (ca. 20 cm). Der Löffel fasst mit 0.5 cl in etwa gleich viel wie die meisten Teelöffel. Zum einen benutzt man in der Bar eben sowieso den Barlöffel (zum Rühren) und zum anderen ist hier die Größe genormt, was bei Teelöffeln nicht der Fall ist. (Sieht so aus, als hätte ich das sonst tatsächlich nirgends erklärt :-).
Wo bekomme ich Cranberrysaft her?
Das sollte neuerdings kein Problem mehr sein. Cranberry Classic von Ocean Spray gibt es mittlerweile in den meisten großen Supermärkten. Das kann zwar noch von Markt zu Markt unterschiedlich sein, aber ich habe (wenn ich mich recht erinnere) schon bei real, WalMart und Marktkauf welchen gesehen.
Warum ist das Design der Seiten so schlicht?
Ganz einfach: die Seiten sollen schnell geladen werden und möglichst von allen Browsern in etwa identisch angezeigt werden. Deshalb gibt's hier nicht mal Frames. Javascript, Flash und sonstiger Schnickschnack scheidet erst recht aus. Man kann es auch Niemandem verdenken, wenn er aus Sicherheitsgründen Javascript deaktiviert hat ;-). Aus Usability-Gesichtspunkten ist es aber sowieso besser, sich auf das Notwendige zu beschränken.
Können Sie meine Seite verlinken?
Der Plan ist, die Links auf einige wenige zu beschränken, die dann aber entsprechend hilfreich sind. Eine richtige Linksammlung möchte ich vermeiden.

 

Links

Dieser Abschnitt enthält externe Links: bitte Disclaimer lesen!

 

Banner

Hier ein paar übliche Formate:

234x60   234x60
 

468x60

400x50

256x60

130x80

137x60   125x125   156x60

[Tips & Tricks]

[Zutaten]

[Eis]

[Shaker]

[Blender]

[Saft]

[Sirup]

[Sweet & Sour Mix]

 

© Thomas Hermle - E-Mail: www at perfectdrinks punkt de - Letzte Änderung: 2005-01-21 - [Disclaimer]