Die besten Cocktails, Longdrinks und Mixed Drinks

[Home] [Rezepte] [Zutaten] [Tips & Tricks] [Bücher, Musik] [Service] [Fingerfood]

[Home]

[Bezugsquellen]

[Rezepte - Übersicht]

[Perfect Drinks]

[Rezept des Monats]

[Weitere Rezepte]

[Specials]

[Bücher, Musik]

 

Shady Lady

Zutaten:
3 cl Midori
3 cl Cuervo Especial Tequila
12 cl Grapefruitsaft

Zubereitung:
in ein Longdrinkglas mit 5-6 Eiswürfeln geben und umrühren. Mit Strohhalm servieren.

Kategorie:
zart-herber, fruchtiger, erfrischender Tequila-Longdrink

Bemerkung:
Tequila und Midori harmonieren in diesem erfrischenden Longdrink, ohne sich jedoch zu überdecken. Bei Verwendung von Cuervo Especial wird der Drink sehr rund und man kann diesen Drink auch Nicht-Tequila-Trinkern relativ bedenkenlos anbieten.

Variationen:
Wenn man den Anteil an Grapefruitsaft verringert, erhält man einen süßeren, aber auch stärkeren Drink. Verwendet man Sauza Hornitos, wird der Tequila-Geschmack deutlicher und der Drink lässt sich dann auch in einen sehr guten Cocktail umwandeln. Dazu alle Zutaten halbieren, shaken und in eine Cocktailschale mit Salzrand abseihen.

Weitere Informationen:
Schon lange vor dem Midori-/Melonenlikörboom wurde dieses Rezept in einem der klassischen Barbücher, dem Mr Boston Official Bartender's and Party Guide, aufgeführt.

[Tips & Tricks]

[Bücher, Musik]

 

© Thomas Hermle - E-Mail: www at perfectdrinks punkt de - Letzte Änderung: 2003-02-05 - [Disclaimer]